HerrFRANZISkocht Soulfood…

Mediterran und französisch geprägt, ausgewogen, wertvoll, kräuter- und gemüsebetont. Alles wird traditionell, handwerklich und natürlich zubereitet. Besonders Saucen und Brot sind die DNA unserer Küche.

Maximale Produktverwertung und ein sensibler, achtsamer Umgang mit tierischen Produkten ist genauso wichtig, wie der schonende Umgang mit allen anderen Ressourcen. Gewählt wird immer das beste Produkt, gerne bio- oder demeter-zertifiziert, möglichst lokal, regional, saisonal. Die Maxime lautet: Alles frisch, alles selbst.
Bei Ihnen, bei uns, vielleicht im Grünen oder bald in einem schönen Restaurant.
Die Leidenschaft für gutes Essen hat aus dem Schreiner einen Küchenmeister gemacht.

Nach der Abschlussprüfung zum Schreiner sollte eine Ausbildung zum Koch folgen. Doch mit 25 war Franzis nicht "mehr formbar genug" für eine Ausbildung. Als Gast und Praktikant in der gehobenen Gastronomie hat er sich selbst ausgebildet und die Kochprüfung mit Auszeichnung bestanden. Die Weiterbildung zum Meister seines Fachs war der logisch nächste Schritt. Die Liebe zu natürlichen Produkten, die Leidenschaft für gutes Essen, die mehrjährige Erfahrung in leitenden Positionen in der Sternegastronomie und bei der Verarbeitung von Bio-Lebensmitteln haben seinen Stil geprägt.

Wer bei Franzis isst, erfährt die Harmonie aus Aromen, Achtsamkeit und ein Gefühl des Innehaltens.

KONTAKT

Gerne beraten wir Sie über die Möglichkeiten, Ihre Wünsche umzusetzen
Franzis Binder | Küchenmeister